Die Suche ergab 4081 Treffer

von Flo
Fr 28. Feb 2020, 18:47
Forum: Alle Marken
Thema: Autosalon in Genf wohl abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 68

Re: Autosalon in Genf wohl abgesagt

Im Zeitalter von Internet, Digitalisierung etc. finde ich Autoshows sowieso antiquiert und überholt.


Gruß
von Flo
Fr 28. Feb 2020, 16:34
Forum: Alle Marken
Thema: Autosalon in Genf wohl abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 68

Re: Autosalon in Genf wohl abgesagt

A6 Avant V6 TDI hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 16:12
Die Masern-Epedemie in Deutschland ist deutlich ansteckender.
Nun ja, aber dagegen kann man sich impfen lassen (bzw. sollte schon geimpft sein!).


Gruß
von Flo
Fr 28. Feb 2020, 13:13
Forum: Alle Marken
Thema: Autosalon in Genf wohl abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 68

Re: Autosalon in Genf wohl abgesagt

Wahnsinn... :irre: :schockiert: Wobei ich mich frage, ob es es nicht sinnvoller wäre, das Thema Corona wie eine gewöhnliche Influenza zu behandeln? Nach alldem was man darüber inzwischen weiß, verläuft die Erkrankung in den meisten Fällen mit geringen Symptomen. Nur selten und hauptsächlich im Alter...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 22:08
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges

Das Coupé macht nun natürlich fast den Touareg überflüssig... :???: ...und kostet ca. die Hälfte. Das ist schon eine Ansage. Ist eigentlich schon bekannt, wann der neue Amarok kommen wird? Das Modell ist schon seit 2010 auf dem Markt, eine seriennahe Studie wurde bereits 2008 vorgestellt. Insofern ...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 18:01
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weltpremieren der sportlichen Ikonen in Genf: Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Re: Weltpremieren der sportlichen Ikonen in Genf: Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD

seahawk hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 17:42
Das Lenkrad ist aber keine Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger.
Die Materialien wirken insgesamt eben etwas "sparsam" und "billig"....aber das zieht sich inzwischen durch die ganzen Baureihen durch.

Nur noch soviel wie nötig und so wenig wie möglich ist die Devise :/


Gruß
von Flo
Do 27. Feb 2020, 11:26
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weltpremieren der sportlichen Ikonen in Genf: Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Weltpremieren der sportlichen Ikonen in Genf: Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD

Golf GTI1: Der agile, effiziente und schnelle Hightech-Kompaktsportwagen des digitalen Zeitalters mit 180 kW (245 PS). Golf GTE2: Mit einer Systemleistung von 180 kW (245 PS) jetzt ebenso stark wie der Golf GTI. Sein Hybridantrieb verbindet die elektrische Nachhaltigkeit und Zero-Emission-Distanzen...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 11:12
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges

Baut VW doch tatsächlich noch den Uralt-VR6 in den Atlas quer ein.... :irre:

Ich wäre ja für ein Revival des V10 TDI ohne Filter.... :D


Gruß
von Flo
Do 27. Feb 2020, 09:27
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges
Antworten: 4
Zugriffe: 39

VW Atlas CrossSport - Kehrseite des Erfolges

VW bringt ein SUV nach dem anderen auf den Markt. Während die Niedersachsen uns mit einem Cabrio des T-Roc die Frisur zerzausen wollen, soll den Amerikanern ein Coupé des riesigen Atlas den Kopf verdrehen. Das könnte sogar bei hierzulande klappen - wenn es da nicht den Touareg gäbe. VW versucht es j...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 09:21
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Audi e-tron S
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Audi e-tron S

Das mit der Vmax ist schwierig, da die Übersetzung und die Drehzahl des E-Motors konstruktiv festgelegt sind. Den Motor einfach noch schneller laufen zu lassen ist problematisch wegen den ohnehin schon extrem hohen Drehzahlen und v.a. fällt die Leistungskurve in dem Bereich steil ab. Einziger Ausweg...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 08:50
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weitere Simply-Clever-Lösungen bei Skoda
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: Weitere Simply-Clever-Lösungen bei Skoda

Ok, den Türkantenschutz hatte Ford schon vor über 10 Jahren vorgestellt....


Gruß
von Flo
Do 27. Feb 2020, 08:50
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weitere Simply-Clever-Lösungen bei Skoda
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Weitere Simply-Clever-Lösungen bei Skoda

- Simply Clever-Ideen von SKODA mit langer Tradition und Wurzeln in den 1920er-Jahren - Verblüffend einfache Lösungen machen Autofahrern das Leben leichter - SKODA hat bis heute mehr als 60 Simply Clever-Ideen umgesetzt Innovative Technik und Erfindungsreichtum prägen SKODA Automobile von Beginn an...
von Flo
Do 27. Feb 2020, 08:42
Forum: Alle Marken
Thema: Der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: Der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+

Da wird Audi beim kommenden RS3 bei der Leistung wohl etwas machen müssen :D Müssen? Ob ein RS3 mit 450 PS irgendwie besser wäre als mit 400PS oder 350 PS... :irre: Was Audi sicherlich machen wird ist, die Haldex-Kupplung zu entsorgen und statt dessen von Magna das "TWINSTER"-Hinterachsgetriebe zu ...
von Flo
Mi 26. Feb 2020, 15:28
Forum: Alle Marken
Thema: Der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Re: Der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+

Ich fand den GLA immer spitze. Hat mir sehr gut gefallen. Das ist jetzt eindeutig vorbei. Oder GLK. Der war zwar nicht schön...dafür aber schön kantig. Damals hatte Daimler noch ein halbwegs seriöses Image in diesen Klassen... :/ Heute geht es doch nur noch ums Auffallen, ums Gesehen- und Gehörtwer...