Die Suche ergab 2322 Treffer

von A6 Avant V6 TDI
Di 10. Dez 2019, 06:34
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Endrohrmessung: Mehr Kraftfahrzeuge mit OBD-System fallen durch die Abgasuntersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Endrohrmessung: Mehr Kraftfahrzeuge mit OBD-System fallen durch die Abgasuntersuchung

Früher war doch der Ruß bei Vollgas beim Diesel und der CO-Gehalt bei 4.000/min nach 30 Sek. beim Benziner maßgebend.
Was für Abgase messen die denn jetzt eigentlich? Und wie (bei welcher Drehzahl) wird gemessen?
von A6 Avant V6 TDI
Di 10. Dez 2019, 06:28
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Volkswagen PKW führt neues Wartungskonzept ein
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: Volkswagen PKW führt neues Wartungskonzept ein

Aha, die einstige Wartungsintervallverlängerung ab 1999 hatte man bei MQB-Fahrzeugen still und leise verändert. Jetzt heißt es wieder, wir tun dasselbe mit Schlagzeilen :roll: .
von A6 Avant V6 TDI
Di 10. Dez 2019, 06:25
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Produktion des T-Roc Cabriolet startet in Osnabrück
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Produktion des T-Roc Cabriolet startet in Osnabrück

Flo hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:21
SUV-Coupé-Cabrio-Sport-Cross-Over... :irre:


Gruß
Ja, :irre: .
von A6 Avant V6 TDI
Mo 9. Dez 2019, 08:07
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW Golf VIII: Acht-ung Enttäuschung
Antworten: 59
Zugriffe: 1304

Re: VW Golf VIII: Acht-ung Enttäuschung

Gestern den neuen Golf 8 angesehen. Sieht in Natura gar nicht mal so schlecht aus, gleich als Golf zu erkennen. Letztlich neu, ohne den Golf 7 alt zu machen. ;) Steht der schon beim Händler?! 06.12.2019 Markteinführung War auch etwas überrascht. Nach dem Schlüssel wollte ich nicht fragen, um die Be...
von A6 Avant V6 TDI
Mo 9. Dez 2019, 08:05
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 688
Zugriffe: 99497

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Beim damaligen Bremsenwechsel (Scheiben und Beläge) beim letzten A6 wurde die vordere linke Bremse echt heiß. Nach 200-300 km gab sich das dann. Da schliff wohl etwas vom Belag an der Scheibe oder so :roll: .
von A6 Avant V6 TDI
So 8. Dez 2019, 15:23
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 688
Zugriffe: 99497

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Ich bin schon mal vor gut 3 Jahren die Keramikbremsen im R8 auf dem Handlingparcours in Neuburg gefahren, die bremsten jederzeit brachial, egal ob kalt, warm oder absolut heiß, selbst bei Nässe (leichter Regen) mussten nur kleine Abstriche bei der Bremswirkung gemacht werden.
von A6 Avant V6 TDI
So 8. Dez 2019, 15:19
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: VW Golf VIII: Acht-ung Enttäuschung
Antworten: 59
Zugriffe: 1304

Re: VW Golf VIII: Acht-ung Enttäuschung

Gestern den neuen Golf 8 angesehen. Sieht in Natura gar nicht mal so schlecht aus, gleich als Golf zu erkennen. Letztlich neu, ohne den Golf 7 alt zu machen. ;) Lachen musste ich gestern trotzdem einmal. Hat doch so ein rund 80-jähriger im Golf 8 Platz genommen und gewollt oder versehentlich den Mot...
von A6 Avant V6 TDI
So 8. Dez 2019, 10:11
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 688
Zugriffe: 99497

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Tja, die Besonderheiten der Keramikbremsen ...
Warmbremsen, bei heißer Bremse nur nicht auf der Bremse bleiben, ...
von A6 Avant V6 TDI
Fr 6. Dez 2019, 19:03
Forum: E-Mobility
Thema: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Re: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km

Müsste wohl nochmal fragen, ob Diesel oder Benziner, er hat zumindest was von 130 PS gesagt und Vmax um 200 gesagt.
von A6 Avant V6 TDI
Fr 6. Dez 2019, 07:54
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Neue EU-Vorschrift: Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Neue EU-Vorschrift: Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht

:irre: Bei mir könnten die es gerne machen, den Verbrauch mal auslesen :lachtot: . Werksangabe NEFZ: 9,4 l/100 km hochgerechnet WLTP (+25%): 11,75 l/100 km real: 8,9 l/100 km Da mache ich kein Geheimnis draus. Gut, 12-15 Liter wären auch drin, wenn man es darauf anlegt. Jedoch muss ich sagen, dass d...
von A6 Avant V6 TDI
Fr 6. Dez 2019, 07:45
Forum: E-Mobility
Thema: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Re: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km

Flo hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 13:59
Hach, das waren noch Zeiten...W123, W124, W201...nagelnde Vorkammerdiesel...gebaut für die Ewigkeit :^^:


GRuß
Ein Arbeitskollege hat noch einen schönen alten W123 T-Modell mit 136 PS Diesel und natürlich H-Kennzeichen in der Garage stehen.
von A6 Avant V6 TDI
Mi 4. Dez 2019, 08:43
Forum: E-Mobility
Thema: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Re: Weltrekord im E-Auto: So knackte der Tesla die Million-km

3 Batterien, 4 Motoren, OK. Aber warum halten der aktuelle Motor und die Batterie jetzt so lange? Schön jedoch für den Fahrer, dass er bei den 600 km/Tag letztlich dafür noch in der Garantiezeit war. Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an, alle 400.000 km Bremsen, alle 50.000 km Reifen...
von A6 Avant V6 TDI
Mi 4. Dez 2019, 08:42
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Der neue RS Q8
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Der neue RS Q8

Naja, sind halt Produktbilder. Welcher Hersteller macht denn Bilder seiner neuen Autos auf dem vollen Aldi-Parkplatz... Es wirkt eben schon extrem surreal...dagegen ist doch sowas mal richtig klasse 8) 68B5E451-D8C9-4B4B-9469-24F185066A7B.jpeg E8D686DF-6823-44E3-BDB4-5030D62687DC.jpeg Meine Farbe w...
von A6 Avant V6 TDI
Di 3. Dez 2019, 15:48
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Der neue RS Q8
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Der neue RS Q8

Interessant, der RS Q8 wird nur dort abgelichtet, wo sich normalerweise sonst nie ein Mensch damit aufhalten würde... :lachtot: Man könnte gerade meinen, außer dem Teil gäbe es keine anderen PKWs auf der Welt. Wieso nicht zur Abwechslung mal ein paar Fotos in einem typisch deutschen Parkhaus oder e...