Die Suche ergab 1109 Treffer

von Hoinzi
Fr 29. Mai 2020, 13:08
Forum: Motorsport
Thema: "Fall" Daniel Abt
Antworten: 9
Zugriffe: 31

Re: "Fall" Daniel Abt

Dafür werden die Motorräder außerhalb des Motorsports verbittert bekämpft, so derzeit in Tirol, wo ein Fahrverbot für Motoräder gilt, die lauter als 95 dB sind (meins fällt übrigens nicht darunter). Das kann ich zwar dem Grunde nach noch anerkennen, verstehe aber nicht, warum das auf Motorräder besc...
von Hoinzi
Fr 29. Mai 2020, 09:54
Forum: Motorsport
Thema: "Fall" Daniel Abt
Antworten: 9
Zugriffe: 31

Re: "Fall" Daniel Abt

Im Motorsport gibt Audi derzeit tatsächlich keine sehr gute Figur ab. Hier wollte man wohl die Gelegenheit nutzen, auch wenn das letztlich ziemlich stillos passiert ist. Auch die DTM dürfte der Abgang von Audi wohl beerdigt haben, vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig sicher. BMW wird das auch...
von Hoinzi
Fr 29. Mai 2020, 09:52
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weltpremiere des neuen Volkswagen Nivus
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: Weltpremiere des neuen Volkswagen Nivus

Ich kapiere die SUVs nicht. Wenn ich mir diesen GLA bspw. angucke: Da sitzt man kaum höher als in einem normalen Auto, es ist nur unhandlicher, verbraucht mehr und Platz hat man auch nicht mehr. Das wäre mir noch alles egal, Auto soll ja Spaß machen. Aber was macht an denen Spaß? Dass sie den Elcht...
von Hoinzi
Do 28. Mai 2020, 13:30
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Weltpremiere des neuen Volkswagen Nivus
Antworten: 7
Zugriffe: 70

Re: Weltpremiere des neuen Volkswagen Nivus

Und schon wieder ein (mehr oder weniger) SUV... Warum will eigentlich jeder diese Dinger haben? Das hohe Sitzen ist es bei den allermeisten ja nicht, da sitzt man kaum höher als in der dazu passenden Limousine...
von Hoinzi
Do 28. Mai 2020, 09:54
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia
Antworten: 39
Zugriffe: 270

Re: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia

Der Twizy ist ja nun ein Sonderfall. Aber wo sonst liegen denn die Vorteile, die ein VW gegenüber einem Renault bietet? Das emotionale Design kann es ja nicht sein. Da hat tatsächlich Renault in den letzten Jahren mehr zu bieten. Auch bei den sportlichen Modellen dürfte Renault inzwischen vorne lieg...
von Hoinzi
Mi 27. Mai 2020, 10:02
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia
Antworten: 39
Zugriffe: 270

Re: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia

https://www.dacia.de/modelle/sandero.html 3 Jahre Garantie Sogar 75PS OK, wer Komfort wie Klima oder ZV mit FB möchte, muss schon 9.200 statt 7999 investieren :D Wenn Basic, dann richtig! Ganz im Ernst: Bevor ich für einen 60 PS-Fabia, der Klima und ZV und so was auch schon 16.000,- kosten dürfte (...
von Hoinzi
Mi 27. Mai 2020, 05:31
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia
Antworten: 39
Zugriffe: 270

Re: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia

Schön, dass es solche Autos noch gibt. Was meinst Du? Untermotorisiert? Früher hatten die kleinsten Polos zwar auch nur 40 PS, wogen aber halt auch nur die Hälfte (grob geschätzt). :D Wenn solche Kisten außerorts schon an der ersten Steigung keine 100 mehr schaffen oder bestenfalls mit unendlich An...
von Hoinzi
Di 26. Mai 2020, 16:13
Forum: Rund um die Marken der Volkswagen AG
Thema: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia
Antworten: 39
Zugriffe: 270

Re: Neue 60 PS Einstiegsvariante beim Skoda Fabia

Vor allem gibt das Ampelrennen, die man ohne Überschreitung des Tempolimits fahren kann. Bis zur nächsten Ampel schaffen die keine 50... :D
von Hoinzi
Mo 25. Mai 2020, 11:08
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 762
Zugriffe: 118003

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Ok, ich nicht. Ist dann halt die Frage, wer die damals angeschafft hat... ;)
von Hoinzi
Mo 25. Mai 2020, 10:01
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 762
Zugriffe: 118003

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Matts zeigt ja, dass man auch mit billigen Reifen sicher fahren kann. Was ist das denn für ein Argument? Ich kenne Leute, die mit ihrem Motorrad rasen wie die gestörten. Denen ist bislang auch nie was passiert. Sind die deswegen sicher unterwegs? Bei aller Liebe, das ist völlig abwegig. Dass Matts ...
von Hoinzi
So 24. Mai 2020, 19:42
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 762
Zugriffe: 118003

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Das gleiche Problem hast du aber auch, wenn du auf deinen Superduber Markenreifen nur noch 5 statt 7mm Profil hast. Was machst du also um das Kind zu retten? Alle 6 Monate neue Reifen? Angst einjagen ist noch immer das beste Geschäft. Ich rede nicht von Aquaplaning. Die Gummimischung taugte auf nas...
von Hoinzi
Sa 23. Mai 2020, 23:11
Forum: Verkehr, Geld und Recht
Thema: Ein bissal was aus dem Straßenleben..
Antworten: 762
Zugriffe: 118003

Re: Ein bissal was aus dem Straßenleben..

Wenn der Reifen einen Unterschied macht, war man sowieso zu unvorsichtig. Wer defensiv fährt, fährt mit jedem Reifen sicher. Das stimmt doch schlicht nicht. Wenn mir ein Kind zwischen parkenden Autos vor die Haube läuft, kann ein Bremswegunterschied von einem Meter den Unterschied zwischen Unfall o...
von Hoinzi
Do 14. Mai 2020, 22:21
Forum: E-Mobility
Thema: Elektromotorrad Verge TS
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Elektromotorrad Verge TS

Auch hier wieder der Vergleich zu den Zero-Maschinen, die liegen auch so in dem Bereich, erscheint mir also plausibel.
von Hoinzi
Do 14. Mai 2020, 16:04
Forum: E-Mobility
Thema: Elektromotorrad Verge TS
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Elektromotorrad Verge TS

Steht das Gewicht irgendwo? Habe ich nicht gefunden. Aber die dicken Kreuzer von Harley oder auch BMW wiegen auch teils deutlich über 300 kg. Da möchte auch keiner drunter liegen.

Kommt aber auch eher selten vor.
von Hoinzi
Do 14. Mai 2020, 11:19
Forum: E-Mobility
Thema: Elektromotorrad Verge TS
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Elektromotorrad Verge TS

Naja, 1.000 Nm Drehmoment halte ich für Kappes. Einen solchen Wert bekommst Du gar nicht auf den Boden, ohne dass man den Reifen wie Radiergummi wegradiert. D.h. da wird eine hoffentlich vorhandene Traktionskontrolle die Leistung permament herunterregeln. Den Wert kann ich aber sowieso kaum glauben,...